Archiv


 

   Gaukönigsfeier & Sommerfest im Weidlehof !!!

 

Ein  herzliches  Dankeschön  allen  die  unser  schönes  Sommer-Gaukönigsfest mitgestaltet haben: Der Familie Weidle für die freundliche Aufnahme in Ihrem Hof, der Zeller Blasmusik für  die  Begleitung  des  Umzugs  und  der  musikalischen Unterhaltung,  der  freiwilligen  Feuerwehr Zell  für  die  Straßensicherung, allen  Salat-  und  Nachspreisen  Spendern,    allen  Helfern  beim  Auf-  und Abbau, allen die gekommen sind und mitgefeiert haben und vorallem ein großes  Danke    unserem  Gaukönig    Georg  Häring  jun.  Für  seine Unterstützung.

 

 

   „Wir sind Gaukönig“ 

 
Nach Ulrike Rauch 2000 und Gordian Pfalzer 2012 holte sich unser Schützenkamerad Georg Häring dieses Jahr den Titel des Gaukönigs. Mit einem 12.2 Teiler gewann Georg unter weit mehr als 1000 Schützinnen und Schützen diesen seltenen Titel. Und auch der dritte Platz wurde von einem ZellerSchützen belegt – Heinz Wegmann wurde mit einem 43,3 Teiler Bretzenkönig, und den 10. Platz belegte unsere Roswitha Hartmann. Somit sind 3 Zeller Schützinnen und Schützen unter den 10 Besten des ganzen Gaues. Wir gratulieren allen 3 zu diesem schönen Erfolg und nicht nur die Zeller  Schützen  sind  stolz  auf  unseren  Gaukönig  Georg,  Bretzenkönig Heinz und 10. Platzierte Roswith Hartmann sondern die gesamte Zeller Bevölkerung. Mit einem großen Fan Club haben wir somit  in  der Gaukönigsfeier, die in Wolfertschwenden stattfand unseren Schützenverein Zell hervorragend präsentiert.

   Königskrönung 2017

   Neuer Schützenkönig Bumann Andreas

 

Andreas Bumann setzte sich mit einem 10,4 Teiler gegen den zweitplatzierten Hermann Mayer druch (16,4 Teiler). Bronze ging an Riegg Sigge mit einem 33,9 Teiler.

 

 

 

    Gemeindemeisterschaft 2016 in Zell

 

Zur 28. Gemeindemeisterschaft laden wir alle Schützinnen und Schützen der Vereine Bad Grönenbach, Ittelsburg und Zell sehr herzlich ein.

 

Schießtage:

                            Freitag,       01. April    ab 18 Uhr

                            Samstag,    02. April    von 14 bis 16 Uhr; Bänderabgabe bis 16:30 Uhr

 

Preisverteilung:

                            Samstag,    02. April    ab ca. 19:00 Uhr

 

>>> Einladung.pdf

 

 >>> Ergebnislisten.pdf

 

 

06.12.1015

   Klausenfeier

 

Mit einem 8,0 Teiler sicherte sich der Bumann Andreas den ersten Platz in der Schützenklasse. Harald Menden konnte den ersten Platz bei den Auflageschützen mit einem 11,0 Teiler für sich gewinnen. Herzlichen Glückwunsch!

 

 

Bumann Andreas (links)
Menden Harald (mitte)

07.11.15

    Mission Schweinshaxen erfüllt

Ergebnisse Südpokal 2015 in Grönenbach
 
Bei der Preisverteilung im neuen Grönenbacher Postsaal haben wir Zeller Schützen unser Soll erfüllt und 35 Schweinshaxen für die Meisbeteiligung bekommen. Wir waren mit 52 Schützen am Stand. Ein herzliches Vergelt's Gott an jeden Schützen der am Stand war.

 

Weiter haben wir mit unseren 7 besten Blattl-Schützen der Blattl-Pokal gewonnen. Gestiftet wurde er von Bürgermeister Kerler.

 

Und unsere Angele Andrea ist die Gewinnerin der besten Pokalserie LG Damen mit 290 Ringen

 

 >>> Ergebnisliste

 

 

Blattl-Pokal Teileransicht
Der Schützenkönig freut sich über den Blattl-Pokal

Schützenkönig "Anton" 2015

 

Bei den Zeller Schützen gibt nun König Anton den Takt vor.

 

Der neue Schützenkönig heisst Rauch Anton. Geschossen hat er einen 5,8 Teiler. Geschlagen geben musste sich der Riegg Sigge mit einem 13,0 Teiler.

 

 

 


mehr Bilder!

06.12.14

   Klausenfeier & Dorfmeisterschaft

 

Allen Gewinnern und Geehrten unsere herzliche Gratulation und  Glückwünsch!

 

Klausen            1. Platz Siegfried  Riegg              14.0 T

                         2. Platz Heinz Wegmann               15, 0 T

                         3. Platz Christian Lehmann            15,2 T   

 

 

Dorfmeisterschaft 2014

Mannschaftswertung:               1. Platz „ Schäferhalde“

                                                     Mit Zoller Matthias, Honold Stefan, Honold Marion, Preis Andreas                          mit 525 Ringen

                                                 2. Platz “ Tischtennisclub TTC Zell “

                                                     Mit Schwarz Hans, Schwarz Florian, Häring Klaus, Schwarz Christian                     mit 518 Ringen

                                                 3. Platz „ CDR „

                                                     Mit Lehmann Fritz, Endres Werner, Manke Oliver, Weiß Reinhold                            mit 500 Ringen

 

Geehrt wurden:

Für 50-jährige Mitgliedschaft:

Josef Maier und Georg Häring sen.

Für 40-jährige Mitgliedschaft:

Wegmann Erwin, Rauch Josef, Reisacher Phillip,Schneider Wilhelmine, Rauch Anton, Bumann Albert, Botzenhard Walter,  Göppel  Theodor, Schießl Josef, Schwarz Peter, Walter Siegfried, Rauch Robert, Wegmann Heinz, Mayer Anton, Lehmann Karl.

 

 


26.04.14

Königsfeier

 

Zell hat eine neue Regentschaft. Schützenkönigin Gertrud und Jungschützenkönig Rene. Zuvor begrüßte unser alter König Albert mit Jungkönig Elias seine Untertanen auf dem Zeller Kirchplatz und zug mit unserer Blasmusik und 3 Salutschüssen ins Dorfgemeinschaftshaus ein. Nach zahlreichen Siegerehrungen und 8 Mitanwertern wurde unsere Mayer Gertrud mit einem 8,0 Teiler zur neuen Königin geehrt. Nach unserem traditionellen Kässpatzenessen, zubereitet von den 3 früheren Mayere-Fehlen, sorgte die Zeller Blasmusik für Stimmung. Am Sonntag nach der Morgenmesse berichteten zahlreiche Bürger von Blasmusikklängen nachts gegen 3 Uhr die Richtung Eisenmannstraße. Man vermutet hier den Ausklang der Freier bis in die Morgestunden.

 

 


07.12.13

   Klausenfeier

 

Nikolaus, Klausen lebendig und aus Zopf und nette Musik. Alles war geboten bei der diesjährigen Kausenfeier der Schützengesellschaft Zell. Und das ganze im frisch renovierten Saal des Zeller Dorfgemeinschaftshauses. Den größten Klaus mit 2,8 kg gewann Wolfgang Binzer mit einem 8 Teiler.

 

   >>> Bilder


 

02.11.13

55. Südpokalschießen 2013 in Zell

 

Mit 277 Schützen ging das 55. Südpokalschießen erfolgreich zuende. Der begehrte Pokal ging mit 2008 Ringen an den SV Wolfertschwenden. Die Meistbeteiligung sicherte sich die Schützen aus Bad Grönenbach. Preisverteilung war im Spitz-Michl Bad Grönenbach mit musikalischer Begleitung der Zeller Blasmusik.

 

 Bilder >>> Galerie

 Ergebnisse   >>> PDF

 Einladung   >>> PDF

 

 


5.5.13

   Gemeindemeisterschaft 2013 in Zell

 

Der Pott geht in diesem Jahr nach Zell. Bürgermeister Kerler gratulierte dem Zeller Schützenmeister zum Gemeindemeister-Pokal. Mit knappem Vorsprung gewannen die Zeller Schützen vor Bad Grönenbach und Ittelsburg.

 

Der Gemeinderatspokal holte sich Alfred Dorn und der Gemeindemeister-Jugendpokal gewann die Bad Grönenbacher Jugend. Herzlichen Glückwunsch dazu.

 

Der Gemeindemeister-Pokal bekommt nun für die kommenden 12 Monate einen schönen Platz in unserem neuen DGH.

 

   >>> Ergebnisse PDF

 

 


29.04.13

Neue Könige

 

Herzlichen Glückwunsch unserem neuen Schützenkönig Bumann Albert und Jungschützenkönig Kuhn Elias.

 

Die neuen Könige werden der Öffentlichkeit am kommenden Sonntag beim Schützenumzug in Niederrieden vorgestellt.

 

 

 

die Ergebnislisten gibts hier   >>> Link

 


26.04.13

   Siegerehrung

   Allgäuertorpokalschießen 2013

 

nach einer einmaligen uns spannenden Siegerehrung konnten wir den Schüzten aus Schrattenbach-Eichholz zum Sieg des Allgäuertorpokals gratulieren. Mit 1849 Ringen waren sie äußerst knapp vor dem zweitplatzierten Probstried mit 1848 Ringen und Reichholzried mit 1847 Ringen.

 

Sieger der B-Klasse ist der Schützenverein Dietmannsried (1842 Ringe) vor SG Zell (1836 Ringe) und den Schützen aus Ittelsburg.

 

Ergebnisse:   >>> download PDF

 

 


26.03.13

   Geschafft ...

 

... zumindest den ersten Teil. Nach einer intensiven Prüfung konnten die Herren vom Bayrischen Sportschützenbund und vom Landradsamt unsere Schießstände zum Schießbetrieb freigeben. Somit haben wir unser erstes großes Ziel, die offizielle Abnahme der Schießanlage, geschafft.

 

Zuvor waren nochmal viele Zusatzschichten nötig um die Schießstände fertig zu bekommen. Seile spannen, Nummern anbringen, Boden verlegten, putzen, ...

 

Der Dank gilt hier natülich allen freiwilligen Helfern, die in den letzten Wochen nochmal tatkräftig zugelangt haben. Aber natürlich ruht die Baustelle nicht. Es stehen noch Umkleide-, Auswert-, und Waffenräume zur Fertigstellung an.

 


22.02.13

Mostprämierung 2013

 

Herzlichen Glückwunsch dem "Mostkönig 2013" Schneider Manfred. Er holte sich den verdieneten1. Platz bei der Mostprämierung 2013 veranstaltet von der Freiwilligen Feuerwehr Zell. Sein Edelmost erreichte 133 Punkte.

 

   >>> Bilder


16.02.2013

   Umbau DGH Schießanlage

 

 

Es geht voran. In 8 Wochen sollen die Kuglen fliegen und alle Arbeiten daran, dass wir die Schießanlage bis dahin in Betrieb nehmen können!!!


08.12.2012

   Klausenfeier

 

Zu einer richtigen Klausenfeier gehören auch echte Klausen. Die sind dann auch zahlreich mit ihrem Anführer dem Hl. Nikolaus gekommen. Das freute auch sichtlich unseren Schützenmeister.

 

Den erster Platz beim Schießen um die Zopfnikoläuse hohlte sich die Lehmann Andrea.

 

 

 


03.12.12.

Aktueller Baufortschritt

 

Wer ab und zu an unserem Dorfgemeinschaftshaus vorbeikommt hat sicher bemerkt, dass die Gestaltung des Parkplatzes gut vorankommt. Zahlreiche Helfer haben in den letzten Wochen Pflasersteine verlegt.

 

Aber auch im Haus geht es voran. In der Schützenhalle wurde der Estrich gemacht und die Wände verputzt. Vergangenen Samstag wurde die Schallschutzdecke verlegt. Aber auch die Treppe ist fast fertig und unsere Freunde der Musik kommen ebenfalls gut voran.

 

   >>> Bilder


23.11.12

   50. Geburtstag

 

Den 50sten Geburtstag feierte unser 2. Schützenmeister Häring Georg. Albert Bumann überreichte ihm ein kleines Geschenk des Schützenvereins. Georg Häring lies sich nicht lumpen und spendierte eine Runde Wurstsalat. Wir sagen Herzlichen Glückwunsch und Vergelt's Gott!

 

Anschließend stellte Albert Bumann noch das neue Auflagegewehr für unsere Seniorenschützen vor.

 

   >>> Bilder


Foto v.l.n.r.: Woringer König Witzig, Gaukönig Pfalzer aus Zell und der Zeller König Lehmann.

10.06.12

Gauschützenkönig aus Zell:

Pfalzer Gordian

 

Der neue Gauschützenkönig kommt aus Zell

und heißt Pfalzer Gordian.

Herzlichen Glückwunsch.

 

   >>> Bilder

 


 

28.04.12

   Lang lebe König Karl

 

Nach der spannenden Liveauswertung zwischen 8 Schützen war klar, der neue Schützenkönig von Zell heißt Lehmann Karl. Mit einem 3 Teiler hat er sich das natürlich auch mehr als verdient.

 

Glückwunsch auch an Jungschützenkönigin Rauch Daniela.

 

Fotos in unserer >>>Galerie


 

 

Die neuen Poloshirts sind da!

 

Unsere neuen wunderschönen Poloshirts sind nun eingetroffen.

 

Abzuholen bei Wolfgang Binzer für 10,- € Beflockungsanteil.

 

Herzlichen Dank nochmals an unsere Sägerei Engel für die Spende der Poloshrits.


 

Wohltätigkeitsschießen für Uganda

 

Über unsere Spende von 150,- € freuen sich Father Andrew aus Uganda und Kathrin Mayer vom Verein "Du und Ich Miteinander für Uganda". Die Spende ist der Erlös vom Wohlgätigkeitsschießen.


"Mit der Spende können wir bereits einem Kind ein ganzes Jahr lang die Schulgebühr incl. Unterkunft, Verpflegung und medizinische Versorgung bezahlen", erklärte uns Father Andrew. Der Verein übernimmt Kinderpatenschaften und engagiert sich vorallem für halb- und vollweise Kinder in Uganda.

 


05834 Besuche05834 Besuche05834 Besuche05834 Besuche05834 Besuche